Gestalte deine Zukunft digital: Interview mit Gerrit Gierok

Im Gesundheitswesen nimmt die Digitalisierung Fahrt auf. Ganz vorn mit dabei: die Hörakustik-Branche. Zur Digitalisierung zählt auch die Kommunikation über digitale Medien. Als Social-Media-Coach für die Hörakustik zeigt Fabian Böhm seinen Branchenkollegen, worauf es heute ankommt und was die aktuellen Trends sind. Dabei ist er natürlich auf Digital Signage mit odWeb.tv gestoßen – und hat Gerrit, unseren Geschäftsführer, zum Video-Interview eingeladen.

Als Hörgeräteakustiker-Meister weiß Fabian Böhm genau, worauf es in seiner Branche ankommt. Im Dezember 2014 eröffnete er das BÖHM-Hörakustik Studio in Pforzheim und ist seitdem gemeinsam mit seinem Team für seine Kunden da – das alles unter dem Motto „Besser Hören. Persönlich. Erleben.“ Seine Leidenschaft gilt aber ebenso einem zweiten wichtigen Thema: Social Media in der Hörakustik. Nicht nur mit seinem Hörstudio ist er auf Facebook, Instagram und YouTube präsent. Auch als Social-Media-Coach für die Hörakustik ist er in der Welt der digitalen Kommunikation unterwegs: Auf Facebook, Instagram und auf YouTube versorgt er seine Kollegen aus der Hörakustik-Branche regelmäßig mit wertvollen Tipps und Einblicken rund um das Thema Social Media. Dazu führt er regelmäßig Video-Interviews mit all jenen, die in der Welt der Digitalisierung etwas bewegen. In Folge #20 seines Podcasts bat er deshalb Gerrit zum Gespräch. Thema des Interviews: „Gestalte deine Zukunft digital!“

Digitalisierung in der Hörakustik

Auch wenn der Verdacht naheliegt: Im Gespräch der beiden ging es nicht allein um Digital Signage für die Hörakustik, sondern auch um das „große Ganze“: Was hat die Digitalisierung bereits in der Hörakustik-Branche verändert – und was wird sie noch verändern? Wird das Ladengeschäft in der nahen oder fernen Zukunft überflüssig? (Achtung, Spoiler: Nein, wird es natürlich nicht!) Was habe ich als Hörakustiker zu beachten, wenn ich via Social Media präsent sein will? Was wird die aktuelle Situation in der Branche verändern – vor allem mit Blick auf die Digitalisierung?

Blick hinter die Kulissen

Eine ganze Menge Fragen, aber zum Glück auch genügend Zeit, um sich offen und ehrlich über sie auszutauschen. Das Interview könnt ihr hier in voller Länge sehen. Ihr erfahrt außerdem, weshalb ihr mit odWeb.tv immer euer eigener Regisseur seid, der über alle Inhalte eures Werbe- und Infoprogramms selbst entscheidet. Gerrit erklärt euch außerdem, was ihr bei der Gestaltung eures individuellen Programms beachten solltet und mit welcher Lösung ihr eure Inhalte auch außerhalb des Point of Sale zu euren Kunden bringt. Und schließlich gibt es noch einen Blick hinter die Kulissen: Was genau macht das odWeb.tv-Team eigentlich – und warum? Viel Spaß beim Anschauen!

About the author

Frank Unterberg ist in der opta data digital communication GmbH im Bereich Content & Communication aktiv – nun auch mit diesem Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.