Wissen alle, wie gut du bist? Neues Update für odWeb.tv Surveys

Klappern gehört zum Handwerk, sagt ein Sprichwort: Werbung gehört zum Geschäft. Und weil gute Werbung nicht einfach nur überredet, sondern mit guten Argumenten überzeugt, haben wir die digitalen Kundenumfragen odWeb.tv Surveys mit neuen Funktionen erweitert – zum Beispiel mit der Digital-Signage-Anbindung und der Live-Ergebnis-Folie. Was sehr technisch klingt und natürlich auch Technik ist, hat vor allem diesen Zweck: euren Kunden zu zeigen, wie zufrieden andere Kunden mit euch sind.

Dass Kundenbewertungen heute ein wichtiger Faktor für den Unternehmenserfolg sind, hat sich längst herumgesprochen – und kann von jedem bestätigt werden, der im Internet als Kunde unterwegs ist. Wer sich für ein Produkt interessiert, liest meistens auch die Produktbewertungen. Eine Woche Urlaub in diesem Hotel? Erst einmal schauen, was andere Gäste berichten. Und auch im Gesundheitswesen spielen Bewertungsportale eine wichtige Rolle: Ein positives Patienten- oder Kundenfeedback schafft Vertrauen.

Erfolgsfaktor Google-Bewertung

Das Internet ist also auch in dieser Hinsicht zur Bühne geworden, auf der man sich optimal präsentieren sollte. Mit odWeb.tv Surveys haben wir den Schritt auf diese Bühne bereits erleichtert: So lassen sich Kundenbefragungen direkt auf der eigenen Website integrieren. Außerdem können Kunden und Patienten direkt zu Google geleitet werden, um auch dort ihr Feedback zu geben – im besten Fall die berühmten fünf Sterne.

Mit Feedback überzeugen – direkt vor Ort

Und da viele Kundenentscheidungen direkt vor Ort – also im Fachgeschäft oder in den Praxisräumen – getroffen werden, bringt unser Update diese Bewertungen direkt auf euren Bildschirm. Einzige Voraussetzung: Ihr nutzt bereits unser Monitor-Marketing-System odWeb.tv Digital Signage. Wenn das der Fall ist, könnt ihr odWeb.tv Surveys direkt an euer Werbe- und Infoprogramm anbinden und die Ergebnisse eurer Kundenumfragen mit der Live-Ergebnis-Folie mit wenigen Klicks auf eure Bildschirme übertragen lassen. Gibt es ein besseres Verkaufsargument als zufriedene Kunden und Patienten?

Das neue odWeb.tv Surveys-Update hält aber noch weitere neue Features für euch bereit: In eurem persönlichen odWeb.tv-Dashboard und auf der Surveys-Übersichtsseite könnt ihr ab sofort live verfolgen, wie euch eure Kunden und Patienten bewerten – sozusagen im Live-Stream. Außerdem lässt sich das Umfragelayout anpassen: Statt vier Smileys, die in unterschiedlichen Farben dargestellt werden, kann das Layout in den Schwarz-Weiß-Modus geschaltet werden. Das ist nicht allein eine Geschmacksfrage – Betroffenen von Farbenblindheit kommt ihr mit dieser Darstellung sehr entgegen.

Sauberer Bildschirm, saubere Daten

Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, Kundenumfragen nicht mehr nur als Overlay in eurer Website zu integrieren, sondern mit wenigen Klicks in der Website selbst als Element unterzubringen, zum Beispiel innerhalb eines Fließtextes. Mit dem „Reinigungsmodus“ erfüllen wir schließlich einen besonderen Kundenwunsch.

Fast jeder, der schon mal den Bildschirm eines laufenden Tablets reinigen wollte, hat die Erfahrung gemacht, dass es dem Tablet letztlich gleichgültig ist, ob ein Finger gezielt etwas anklickt oder ein Putztuch über den Bildschirm kreist. Das Tablet reagiert in jedem Fall, aber nicht immer wie gewünscht. Hier schafft das Update jetzt Abhilfe: Reinigungsmodus aktivieren, Tablet-Bildschirm reinigen, Reinigungsmodus deaktivieren, fertig. Schließlich soll der Kunde abstimmen – und nicht das Putztuch.

Einfach praktisch: der Reinigungsmodus in odWeb.tv Surveys

Über den Autor

Frank Unterberg ist in der opta data digital communication GmbH im Bereich Content & Communication aktiv – nun auch mit diesem Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.