oddc Bier

Aus dem Büro – unser Biertag

In der Kategorie „aus dem Büro“ geht es mal nicht (nur) um Digital Signage, sondern um die Mannschaft hinter odWeb.tv und die Dinge, die wir hier so machen.

Acht Stunden am Tag vor dem Monitor zu sitzen und Software zu schreiben, ist nahezu unmöglich. Wenn man einmal drin ist, klappt das auch 14 Stunden am Stück, aber Tag für Tag geht das eben nicht. 

Das weiß ich aus meiner Quellcode-näheren Zeit noch selbst. Mittlerweile weiß ich, dass dieses Konzentrationslimit nicht nur fürs Entwickeln gilt, sondern für Arbeit im Allgemeinen. 

Bier im Büro

Deswegen hat sich der Mittwochnachmittag zu einer beliebten Zeit entwickelt: Denn da gibt es Bier! Im Büro! Ich weiß! Bewerbungen bitte an die Muttergesellschaft.

Es wird nicht gesoffen, sondern verkostet. Woche für Woche eine neue Sorte, was nach mehr als sechs Monaten Tradition und über 30 probierten Sorten gar nicht mehr so leicht ist.

Um das Ganze auch „Web 2.0“-ig zu verwursten, gibt es den Biertag auch bei Instagram – typisch StartUp-Style. 

Wer wissen will, was so getrunken wird, oder für Kollegen aus der Unternehmensgruppe, die sich mal für einen Besuch anmelden wollen, geht es hier lang.

Mein persönliches Fazit: In der Blindverkostung schmecke ich mein Lieblingsbier nicht raus, und allgemein schmecken mir wohl Biere mit wenig Geschmack am besten. Kann man nix machen.

About the author

Gerrit Gierok, CTO der opta data digital communication GmbH und verantwortlich für Konzeption und Weiterentwicklung des Produkts odWeb.tv. Seit neuestem auch Hobby-Blogger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.