Neuer Content: Blickpunkt – Aktuelles zum Corona-Virus

Es ist das Thema, das die Menschen zurzeit am meisten bewegt: das Corona-Virus. Die Verunsicherung ist groß, und gefragt sind verlässliche Information und Verhaltensregeln, mit denen Menschen sich und andere schützen. Auch Unternehmen können mit solchen Informationen und Regeln einen wichtigen Beitrag leisten – nicht nur für ihre Mitarbeiter, sondern auch für ihre Kunden.

Diesem Bedürfnis möchte odWeb.tv entgegenkommen. Deshalb gibt es im odWeb.tv-Folienpool ab sofort die neue Content-Kategorie „Blickpunkt“ – und darin mehrere Inhalte zum Umgang mit der aktuellen Corona-Lage. Welche Maßnahmen bieten im täglichen Leben Schutz? Was unternimmt das eigene Unternehmen, um seine Mitarbeiter und Kunden zu schützen? Wo erhält man weitere Informationen?

Erste Antworten liefern die neuen „Blickpunkt“-Folien – klar, verständlich und auf den Punkt gebracht. Die neuen Inhalte unterstützen odWeb.tv-Nutzer dabei, das Corona-Thema aufzugreifen und mögliche Fragen von Kunden via Bildschirm zu beantworten. Das persönliche Gespräch sollen die neuen Inhalte selbstverständlich nicht ersetzen, dafür aber ein guter Einstieg in ein solches Gespräch sein.

Wer die neuen „Blickpunkt“-Folien in sein Werbe- und Infoprogramm aufnehmen und präsentieren möchte, erledigt das – wie immer in odWeb.tv – mit wenigen Klicks: Inhalte im Folienpool auswählen und bequem per „Drag & Drop“ in die eigene Präsentation integrieren. Außerdem lassen sich alle Inhalte textlich und gestalterisch genau auf das eigene Unternehmen abstimmen.

About the author

Frank Unterberg ist in der opta data digital communication GmbH im Bereich Content & Communication aktiv – nun auch mit diesem Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.