Ein Schaufenster für Gewinner

Für das, was man „Shoppen“ nennt, gibt es ein viel schöneres Wort: „Schaufensterbummel“. Mag vielleicht altbacken und weniger trendy klingen, kommt der Sache aber näher: Ich schlendere (noch so ein schönes Wort) durch die Einkaufsstraßen und werfe einen Blick in die verschiedenen Schaufenster – und wenn sie mir gefallen, führt mich mein Weg hinein ins Geschäft. „Shoppen“ klingt da mehr nach überfüllter Innenstadt, Hektik und Stress.

Das Wichtigste aber: Auch in Zeiten des (Online-)Shoppens ist das Schaufenster immer noch ein überaus starker Magnet, der Kunden anzieht. Erfolgreiche Fachgeschäfte stecken deshalb viel Zeit und Energie in die ansprechende Gestaltung ihres Schaufensters. Und weil Bewegtbilder noch schneller die Aufmerksamkeit von Kunden gewinnen, setzen sie im Schaufenster vermehrt auch auf den Einsatz von Digital Signage. Der Bildschirm, auf dem Produkte, aktuelle Angebote und vieles mehr präsentiert werden, soll aber die klassische Dekoration nicht komplett ersetzen, sondern wirkungsvoll ergänzen. Auch hier gilt: Die richtige Mischung macht’s.

Dekorieren und gewinnen: der Ofa Schaufenster-Wettbewerb

Deshalb freut sich das odWeb.tv-Team sehr darüber, als Kooperationspartner eine tolle Aktion unseres Content-Partners Ofa Bamberg unterstützen zu dürfen: den Ofa Schaufenster-Wettbewerb 2020. Ofa Bamberg ist einer der führenden Hersteller von Kompressionsstrümpfen, vorbeugenden Vital- und Reisestrümpfen sowie von orthopädischen Produkten – und belohnt die besten Ofa Schaufensterdekorationen: Der Erstplatzierte darf sich über einen Deko-Einkaufsgutschein im Wert von 250,- Euro, der Zweitplatzierte über einen Deko-Einkaufsgutschein im Wert von 50,- Euro freuen. Von odWeb.tv gibt es für die drei ersten Plätze ein odWeb.tv-Paket: odWeb.tv 12 Monate kostenlos plus den leistungsstarken Pro-Player.

So kannst du gewinnen

Du möchtest am Ofa Schaufenster-Wettbewerb teilnehmen und mit deiner Kreativität einen der wertvollen Preise gewinnen? Dann lade bis zum 31.07.2020 ein Foto deiner Ofa Schaufensterdekoration unter https://portal.ofa24.de/schaufenster2020 hoch. Nach einer internen Vorauswahl veröffentlicht Ofa Bamberg die zehn Finalisten zur Abstimmung bei Facebook und Instagram. Wenn du zu den Ausgewählten gehörst, wirst du per E-Mail informiert, damit du deine Kunden dazu einladen kannst, vom 17.08.2020 bis zum 31.08.2020 ihre Stimme abzugeben. Gewinner ist, wer in dieser Zeit die meisten Likes und Kommentare sammeln konnte. Bei Gleichstand entscheidet das Los. Alles Wichtige zum Ofa Schaufenster-Wettbewerb und die genauen Teilnahmebedingungen findest du auf https://portal.ofa24.de/schaufenster2020.

Ofa Bamberg und odWeb.tv wünschen dir viel Erfolg. Auf deine Ofa Schaufensterdekoration sind wir schon jetzt sehr gespannt!

About the author

Frank Unterberg ist in der opta data digital communication GmbH im Bereich Content & Communication aktiv – nun auch mit diesem Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.