Hello to our coporate blog

Not another corporate blog …

„Das ist Tina, unsere neue Sachbearbeiterin. Tina mag pink und freut sich auf die Herausforderungen, die der neue Job mit sich bringt.“

„Wir als Firma haben uns heute entschieden, 17 Cent an den Verein kaffeeloser Mitarbeiter zu spenden.“

„`Die Firmenfeier war ein großer Erfolg`, sagt Mister Wichtig, Geschäftsführer der Wichtig-und-Wichtig-AG.“

Sind wir mal ganz ehrlich: Die Welt braucht nicht noch einen Coporate-Blog, in dem weichgewaschene Firmeninformationen in einen möchtegern-sozialen Kontext gezaubert werden. Genau deshalb war ich auch dagegen, als unser Unternehmen – in einem dieser „Wir reden über alles und nichts“-Meetings – beschlossen hat, auch einen Blog ins Leben zu rufen. Wir haben ja auch was Wichtiges zu erzählen. Wir wollen ja wirklich interessante Sachen loswerden. Die machen das alle falsch, wir nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Hier ist unser neuer Corporate Blog! Und nach der Einleitung versprechen wir euch genau das, was euch die anderen auch versprechen. Wir haben uns aber fest vorgenommen, die oft genutzten Adjektive „ehrlich“, „direkt“, aber auch „ungeschönt“, „humorvoll“ und „selbstkritisch“ wirklich in die Tat umzusetzen.

Wir wollen euch hier einen Einblick hinter die Kulissen von odWeb.tv geben. Hier gibt es Tipps zum Thema Digital Signage, heiße Marktnews, die wir selbst gerade erst erfahren haben, und Ankündigungen, die noch zu buggy sind, um sie im offiziellen News-Kanal der Webseite medienkonform aufzubereiten.

Dieser Blog richtet sich an unsere Kunden, die wissen wollen, wie sie das Beste aus ihrem Digital-Signage-System herausholen, an Interessenten, die bei der Suche nach einem starken digitalen Partner auf mehr achten als die fancy Website, und an Partner und Bewerber, die wissen wollen, wie die Uhren in einem motivierten Start-Up so ticken.

About the author

Gerrit Gierok, CTO der opta data digital communication GmbH und verantwortlich für Konzeption und Weiterentwicklung des Produkts odWeb.tv. Seit neuestem auch Hobby-Blogger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.