Über diesen Blog

Du bist hier auf einem Corporate-Blog, plane also bitte ein, dass unsere Meinung hier immer etwas lila ist. Aber bei der Arbeit an odWeb.tv erlebt, erfährt und erreicht man viel, was würdig ist, geteilt zu werden. Außerdem hat das Internet – und unsere Webseite – ein wenig Content zum Thema Digital Signage verdient.

Wir haben uns vorgenommen, hier mehr zu bieten als der typische Corporate-Blog und hoffen sehr, dass uns das gelingt.

Über die Autoren

Gerrit Gierok

CTO, oddc

Gerrit Gierok

Ich bin Gerrit Gierok, 29 Jahre alt und leite die Produktentwicklung der opta data digital communication GmbH, dem Unternehmen hinter dem Produkt odWeb.tv.

Mein Weg zur opta data verlief vorbei an einigen Semestern Medieninformatik an der Westfälischen Hochschule über einige Jahre der Selbstständigkeit mit einer kleinen Webentwicklungsagentur.

In meiner Position kümmere ich mich insbesondere um die technische Betreuung und Weiterentwicklung von odWeb.tv. In unserem kleinen Team bin ich aber auch eng mit der Marktbearbeitung, dem Marketing und allen anderen Themen rund um odWeb.tv vertraut.

Dieser Blog ist ein Experiment, News über odWeb.tv und Digital Sigange im Allgemeinen zu kreieren.

Mehr über mich gibt es hier:

Gerrit Gierok geschäftlich bei Xing

Gerrit Gierok privat bei Instagram

Frank Unterberg

Content & Communication, oddc

Ich bin Frank Unterberg und in der opta data digital communication GmbH in jenem Bereich aktiv, den wir 2015 „Content & Communication“ getauft haben.

Die beiden großen C stehen für Inhalte in odWeb.tv und unsere Kommunikation über zahlreiche Kanäle. Dazu zählen Beiträge in Fachzeitschriften, Social Media, Newsletter, Broschüren, Anzeigen und mehr. In unserem Blog werde ich mich vor allem mit Content-Themen – dem ersten großen C – beschäftigen.

Das zweite große C war schon immer meine Spielwiese: in meinem Studium (M. A.) der Kommunikationswissenschaft, Psychologie und Germanistik, im Marketing der opta data Gruppe oder als Referent und Coach in der Telekommunikationsbranche.  Seit 2015 bin ich Mitglied eines Teams, das sich ganz der digitalen Kommunikation verschrieben hat: die opta data digital communication GmbH.