Zum Jahresendspurt: der odWeb.tv-Countdown

„3 – 2 – 1 – Go!“ Jeder kennt die Spannung, die beim Countdown automatisch entsteht. Das Warten auf ein Ereignis hat ein Ende, endlich geht es los. Aktuell fiebern wir dem Jahresende entgegen, neben dem Raketenstart ist das ein echter Countdown-Klassiker. Doch es gibt noch viele weitere Anlässe – und deshalb jetzt die odWeb.tv-Countdown-Folie für Digital-Signage-Präsentationen. Das Beste: Für odWeb.tv-Nutzer ist der neue Content kostenlos.

Das Firmenjubiläum steht an? Eine Aktionswoche startet in wenigen Tagen? Ein aktuelles Angebot ist nur noch für kurze Zeit gültig? Das alles und mehr sind willkommene Anlässe, um mit einem Countdown die Vorfreude zu steigern oder Kunden aktiv werden zu lassen. Und wenn ein Unternehmen am Point of Sale ohnehin schon auf Werbung und Information via Bildschirm setzt, dann bietet es sich geradezu an, die eigene Digital-Signage-Präsentation zum Countdown-Zähler zu machen. Mit odWeb.tv geht das ganz einfach: mit der Countdown-Folie.

Kinderleichte und individuelle Einrichtung

Die Countdown-Folie ist – wie auch die Tagesschau, Sky Sport News HD oder dpa-Nachrichten – Teil des Content-Angebots von odWeb.tv. Wie bei allen anderen Inhalten ist es kinderleicht, den Countdown in das eigene Werbe- und Infoprogramm zu integrieren. Die Countdown-Folie wird per Drag & Drop in eine bestehende oder neue Präsentation eingebaut und mit wenigen Klicks an die eigenen Wünsche angepasst. Hierzu gibt der Nutzer den Titel und eine Kurzbeschreibung seines Events an – und natürlich den Startzeitpunkt, damit odWeb.tv den Countdown entsprechend einrichten kann. Abschließend noch eine passende Hintergrundfarbe auswählen und die Anzeigedauer innerhalb der Präsentation bestimmen, fertig!

Einmal eingerichtet, zählt der odWeb.tv-Countdown die verbleibende Zeit bis auf die Sekunde genau hinunter. Doch auch das kann individuell festgelegt werden – wie alles in odWeb.tv.

About the author

Frank Unterberg ist in der opta data digital communication GmbH im Bereich Content & Communication aktiv – nun auch mit diesem Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.