Das neue odWeb.tv ist online

Einfacher, schneller, besser: Unter diesem Motto ist das neue odWeb.tv an den Start gegangen. Das Digital-Signage-System der opta data digital communication GmbH hat dabei nicht nur ein komplettes überarbeitetes Design erhalten: Mit neuen Funktionen wie Screen2Phone bietet es seinen Nutzern nun zusätzliche Möglichkeiten, mit individuellem Monitor-Marketing bei ihren Kunden zu punkten.

Noch benutzerfreundlicher

„Eine einfache Bedienung hat odWeb.tv schon immer ausgezeichnet“, so Gerrit Gierok, Leiter Produktentwicklung bei der opta data digital communication GmbH. „Mit dem Redesign haben wir die Benutzerfreundlichkeit unseres Digital-Signage-Systems nun ein weiteres Mal erhöht.“

Nach dem Login auf www.odWeb.tv präsentiert sich dem Nutzer eine komplett überarbeitete, aufgeräumte Bedienoberfläche, in der er sich intuitiv zurechtfindet und von der er bei der Gestaltung seines individuellen Werbe- und Infoprogramms noch enger als bisher begleitet wird. Die Änderungen gegenüber der Vorversion zeigen sich auch in den Details: So kann die Vorschau angelegter Präsentationen jetzt ohne Fensterwechsel betrachtet werden.

„Digital Signage goes mobile“

Dass eine hohe Benutzerfreundlichkeit keinesfalls auf Kosten des Funktionsumfangs gehen muss, beweist odWeb.tv mit der neuen Funktion Screen2Phone: „Screen2Phone verbindet TV und Website – und kann odWeb.tv-Nutzern zu zusätzlichen Umsätzen verhelfen“, ist Gierok überzeugt. Dazu wird in der via Monitor ausgestrahlten Präsentation ein QR-Code integriert. Scannt nun ein Zuschauer diesen Code mit seinem Smartphone, kann er die Präsentation mitnehmen und wird von dort zur Website des Kunden geführt – wo zum Beispiel ein Online-Shop die Warenbestellung noch einfacher und bequemer macht.

Wer sich selbst ein Bild vom neuen odWeb.tv machen und es kostenlos und unverbindlich testen möchte, kann dies auf www.odweb.tv/registrieren tun. Und wer Fragen hat, dem hilft das odWeb.tv-Team unter 0201 / 890 744 11 gern persönlich weiter.

About the author

Frank Unterberg ist in der opta data digital communication GmbH im Bereich Content & Communication aktiv – nun auch mit diesem Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.